Aquarium-Deko: Ausgefallene Dekorationsgegenstände für dein Aquarium

Bei Stilfragen scheiden sich die sehr oft die Geister oder anderes gesagt: Über Geschmack lässt sich nicht streiten. Diese Phrase ist den Meisten seit Kindertagen geläufig und auch wenn sie abgedroschen klingt steckt in ihr – wie in vielen alten Sprichwörtern – eine Menge Wahrheit. Sie passt zu vielen Bereichen und Situationen in unserem Leben, und so auch in den Bereich Aquaristik. Denn: Möchte der Eine einen möglichst natürlichen Look seines Aquariums erreichen, kann es für den Anderen nicht bunt und ausgefallen genug sein. Ich selber gehöre eher zu der Fraktion die ein natürliches Aussehen bevorzugt, doch ich weiß auch von Bekannten das der Geschmack der im Haushalt lebenden Kinder bei der Auswahl der Aquarium-Deko durchaus eine Rolle spielen kann. 🙂 Im Folgenden möchte ich dir ein paar besonders ausgefallene Artikel vorstellen.

1. Der künstliche, bewegliche RotfeuerfischAquarium-Deko JBL Feuerfisch

Bei dieser Aquarium-Deko der Firma JBL handelt es sich um eine naturgetreue Nachbildung von einem Pazifischem Rotfeuerfisch aus völlig ungiftigem Silikon. Der normalerweise nur im Salzwasser vorkommende Feuerfisch findet so auch Einzug in dein Süßwasseraquarium. Der Clou an diesem Dekorationsartikel sind seine beweglichen Rücken- und Brustflossen.

 

2. Hydor H2Show Kit AtlantisAquarium Deko Hydor Atlantis

Diese Aquarium-Deko bietet alles in einem: Eine Kunststofflandschaft die Luftblasen macht und das ganze auch noch mit bunten LED’s beleuchtet. 🙂 Von der Technik die hinter diesem Dekorationsartikel steckt ist nach der Installation im Becken nichts mehr zu sehen, und der Artikel ist laut Hersteller komplett aus ungiftigen Harzen hergestellt die die Qualität des Aquarium-Wassers nicht beeinträchtigen. Des Weiteren sind die Artikel handbemalt, jedes Stück ist quasi ein Unikat. Der LED-Spot wird mit nur 5 V gespeist, dadurch ist eine gewisse Sicherheit vor Unfällen mit Spannung gewährleistet. Die Luftpumpe arbeitet laut Hersteller völlig geräuschlos und kann auch ohne die Kunststofflandschaft einfach im Bodengrund vergraben werden. Die Luftpumpe erzeugt nicht nur schön aussehende Luftblasen, sondern gewährt auch eine Sauerstoffversorgung für dein Becken.

3. Der ausbrechende VulkanAquarium-Deko Vulkan

Diese Aquarium-Deko stellt einen ausbrechenden Vulkan dar. Erreicht wird die nahezu perfekt aussehende Nachbildung durch rote LED-Beleuchtung und einen Sprudelstein der Luftblasen hinaus sprudeln lässt. Durch das bestrahlen der Luftblasen entsteht ein Effekt der wirkt als würde Lava aus dem Vulkan ausgespuckt werden. Die Luftpumpe, die zum Betreiben notwendig ist, ist jedoch nicht im Lieferumfang enthalten und muss einzeln dazugekauft werden. Ich empfehle hierfür die Europet Bernina Membranpumpe, welcher ich hier bereits einem ausführlichen Praxistest unterzogen habe.

4. Der alte MannAquarium Deko Alter Mann

Ein unheimlicher alter Mann mit Totenschädel für dein Aquarium-Becken. Diese Aquarium-Deko – ebenfalls von JBL – kann durch eine Luftpumpe „Leben“ eingehaucht werden. Durch die Luftblasen bewegen sich dann die Arme des alten Mannes. Wem diese Figur zu angsteinflößend ist, für den bietet JBL eine breite Palette weiterer Dekorationsfiguren: Von der künstlichen, aufgehenden Muschel, über eine eine Gruppe Seehunde bis hin zum winkenden Unterwasser-Panda. Die Luftpumpe ist auch hier nicht im Lieferumfang enthalten.

 

Zum Befestigen deiner Aquarium-Deko: Aquariumtauglicher Silikonkleber

Verwende Zum Kleben innerhalb deines Aquariums bitte auf keinen Fall handelsübliche Silikone oder Klebstoffe, da diese Schadstoffe abgeben können die dein Aquarium-Wasser eventuell stark belasten. Eine geprüfte Aquariumtauglichkeit ist zum Wohle deiner Aquarium-Bewohner unabdinglich. Diesen Silikonkleber der Firma Marina kannst du bedenkenlos für sämtliche Aufgaben in deinem Becken verwenden, denn sowohl lackierte Oberflächen wie auch Schiefer, Stein und Holz lassen sich hiermit fixieren.

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Lesen Sie weiter:
Tunze Turbelle nanostream Test
Tunze Turbelle nanostream Test – Frischer Wind in deinem Aquarium

Ein Großteil der in Deutschland in Aquarien gehaltenen Tiere, stammen nicht aus stehenden Gewässern sondern aus Fließgewässern. In der Meerwasseraquaristik...

Aquarium Futterautomat Bestseller – Die aktuell 10 beliebtesten Modelle

Schließen