Aquarium Unterschrank: Der AquaArt Unterschrank im Test

Tetra AquaArt Aquarienunterschrank Test

Dieser Aquarium Unterschrank hat uns preislich und qualitativ sehr überzeugt. Aber auch die einfache und stabile Bauweise, gepaart mit einer edel und qualitativ hochwertig wirkenden Optik sind uns positiv aufgefallen. Der Unterschrank ist zudem passgenau für unser Tetra Aquarium und schließt bündig mit dem Aquarium-Rahmen ab. Hinter der Tür des Unterschrankes lässt sich neben einem optionalen Außenfilter, auch genügend anderes Zubehör verstauen. Im direkten Test hat der Tetra AquaArt Aquarienunterschrank aber noch andere überraschende Vorteile zu bieten.

Wir machen uns auf die Suche nach einem stabilen Unterschrank

Nachdem ich meinem Sohn zu seinem Geburtstag das Tetra AquaArt Aquarium-Komplett-Set geschenkt hatte, merkten wir kurz vor dem Aufbau des Beckens schnell, dass der im Kinderzimmer befindliche große Schreibtisch doch nicht, wie anfangs gedacht, eine ideale Lösung für das Aquarium-Becken darstellen würde. 

Nach einigem Hin und Her beschloss ich, nach Absprache mit meiner Frau, uns schnellstmöglich im Internet einen stabilen und pass-genauen Aquarium Unterschrank zu besorgen. Ich schaute natürlich direkt, ob es zu unserem AquaArt Aquarium auch einen extra Unterschrank geben würde. Schnell hatte ich den speziell für Tetra Aquarien entwickelten Unterschrank im Netz entdeckt, und bestellte diesen Aquarium Unterschrank direkt bei Amazon.

Aquarium Unterschrank: Schnelle Montage dank einfacher Konstruktion

Einige Tage später machte ich mich, nach dem Erhalt des Paketes direkt an den Aufbau des Unterschranks. Nach dem Öffnen der Verpackung war ich direkt sehr positiv von den sauber zugeschnittenen und sehr stabil wirkenden Brettern überrascht. Auch das mitgelieferte Werkzeug samt Schrauben war vollkommen in Ordnung.

Mit Hilfe der beiliegenden Bedienungsanleitung ließ sich der komplette Unterschrank innerhalb von 20 Minuten problemlos zusammenbauen. Auch die Regalhalterungen für die Bretter ließen sich mit einem Akkuschrauber in wenigen Augenblicken anbringen. Jetzt noch schnell die Scharniere der Türen montiert, und der Unterschrank war auch schon fertig zusammen gebaut. Die im Lieferumfang enthaltenen Filzfüße und den Türstopper habe ich natürlich auch gleich angebracht.

Nicht nur optisch gut gelungen

Ein großer Vorteil des Unterschrankes ist die absolut passgenaue Form für das entsprechende auf den Unterschrank abgestimmte Tetra AquaArt Aquarium. Das Aquarium selbst weißt einen Rahmen an seiner Unterseite auf, der genau auf die Auflagefläche des Aquarium Unterschrankes passt. Auch die praktischen Versorgungsöffnungen an der Rückseite des Aquarium Unterschrankes machen absolut Sinn. Hier kann man bei Bedarf zum Beispiel einen Außenfilter und eine CO2 Anlage unterbringen. Auch der übrige Stauraum des Aquarium Unterschrankes ist sehr großzügig bemessen, so dass auch anderes Aquarium Zubehör ohne Probleme verstaut werden kann.

Pro

  • Hochwertige Verarbeitung mit sauberen Kanten
  • Qualitativ hochwertige Schrauben im Lieferumfang enthalten
  • Gutes Preis-Leistungsverhältnis
  • Edle Optik
  • Genügend Stauraum für Technik und Futter
  • Praktische Führungslöcher für Kabel und Schläuche
  • Fester Stand Dank der rutschsicheren Filzfüße
  • Trendfarbe anthrazit – passend für nahezu jedes Ambiente
  • Viel Stauraum für Technik sowie Futter- und Pflegesortiment
  • Wirklich einfach aufzubauender Aquarium Unterschrank

Contra

  • Die Türscharniere quietschten ein wenig, was ich mit ein wenig Schmieröl aber schnell beheben konnte

Fazit

Für jeden Besitzer eines Tetra AquaArt Aquariums ist der Aquarium Unterschrank genau das richtige. Seine einfache Montage sowie der feste Stand des Unterschrankes überzeugen ebenso, wie das optisch genau auf den Unterschrank abgestimmte Design. Der Stauraum des Unterschrankes kann des weiteren durch die praktischen Führungsöffnungen an der Hinterseite mit jeglicher Art von Aquarium-Technik bestückt werden, und kann auch die für den Betrieb des Beckens notwendige Steckdosenleiste aufnehmen. Jeder, der auf der Suche nach einem qualitativ hochwertigen und pass genauen Unterschrank ist, kann mit dem Tetra AquaArt Aquarium Unterschrank definitiv nichts falsch machen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Lesen Sie weiter:
Aquarium ohne Beleuchtung Ratgeber
Aquarium ohne Beleuchtung – Ist dies überhaupt möglich?

Beim Thema Aquarium ohne Beleuchtung, denken viele gleich an ein ungepflegtes Becken, in dem es außer Algen nicht viel zu...

Aquarium Unterschrank
Aquarium Unterschrank: Hersteller, Bauarten und Kaufempfehlungen

Nahezu jedes Aquarium benötigt ein Möbelstück auf dem es stehen kann. Ist es bei Einsteigern vielleicht noch ein Tisch oder...

Schließen